Kontakt:

Mail:

Gundolf.Freitag@htp-tel.de

Jugendvereinsmeisterschaften am 15.09.2023!

Seit nunmehr über einem Jahr findet im TTC Onyx Schulenburg wieder ein regelmäßiges Tischtennistraining für Kinder und Jugendliche statt.

Aus diesem Anlass haben wir für unsere Jüngsten Vereinsmitglieder als erste Standortbestimmung die Vereinsmeisterschaften ausgespielt.

Organisiert wurden die Meisterschaften von Torsten Grube und andreas Westphal, die sich prima um unsren Nachwuchs kümmern.

Zum Ablauf. In einem spannenden Jeder gegen Jeden Turnier mit sieben Teilnehmern (Johann, Maja, David, Erik, Helene, Patrik und Jakob) war es Johann vorbehalten, in allen Begegnungen als Sieger vom Tisch zu gehen. Zweiter wurde David vor Patrik, der dritter wurde.

Alles in allem ein toller Tag für die Kids. Die Kinder wurden dann für Ihre Leistungen Ehren- und Sachpreisen bedacht, die Sportwart Gundolf Freitag zur Verfügung gestellt hat.

Zudem gab es vom Verein gestellte Getränke und Hot Dogs sowie "Kiloweise Gummibärchen".

Aufgrund der positiven Erfahrungen und auch Rückmeldungen durch die Kids werden wir in der kommenden Spielzeit eine Jugendmannschaft ins Rennen schicken, damit unser Nachwuchs sich auch mit Kindern anderer Vereine messen kann.

Jugendvereinsmeisterschaft 15.09.2023 - Das Bild zeigt die Teilnehmer an der Seite von Torsten Grube (1. Vorsitzende)

Wir suchen weiter Verstärkung - Kids kommt zum TTC!

Unser Nachwuchs trainiert immer Freitags von 18.00 - 19.15 Uhr in der Schulenburger Sporthalle. Das Training wird geleitet von Katerina Cechova und Andreas Westphal. Derzeit ist die Gruppe noch recht klein, jedoch freuen wir uns über Verstärkung. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann seit Ihr bei uns absolut richtig.

Wir bieten Euch Freude am Tischtennis und Ihr lernt diesen tollen Sport u. a. von einer "Profispielerin". Schaut einfach mal vorbei.

Einen Tischtennisschläger müsst Ihr zunächst nicht haben. Den bekommt Ihr von uns gestellt. Sportzeug allein reicht völlig aus.

Für Rückfragen könnt Ihr Euch an Gundolf Freitag (Sportwart) melden.

v.l.n.r.: Fynn Schorsch, Ole Fuhrmann, Niklas Freitag & Fynn Wagner
Erfolgreicher TT-Nachwuchs - Unsere Jugend Saison 2016-2017, die Regionspokalsieger in der 2. Kreisklasse wurden.